Sportfotografie

Die Faszination von Leistung

Sport reißt Mauern ein und verbindet alle gesellschaftlichen Gruppen. In der Niederlage wie beim Sieg. Sport ist Emotion pur.

Schwimmveranstaltungen für Vereine und Sponsoren fotografieren

Für Vereinsmannschaften oder deren Sponsoren erstelle ich spannende Fotos für ihre Werbung. Diese können während des Trainings gestellt oder während einer Veranstaltung live fotografiert werden. Actionreiche Fotografien von Schwimmwettbewerben begeistern Fans und werben für neue Mitglieder.

Homestories

Portraits und Reportagen von bekannten Sportlern sind bei den Fans beliebt. Interessante Persönlichkeiten des Sports werden vorgestellt. Siehe z.B. die Homestory Reportage über Andreas Niedrig für das Magazin BUNTE im Bildarchiv: Andreas Niedrig Homestory

Fussball

Die Berichterstattung von Top Ereignissen aus den Ligen erfolgt direkt vom Spielfeldrand . Noch während das Spiel läuft werden aktuelle Fotos exklusiv für ihre Redaktion bereitgestellt.
* In den Profiligen sind die Durchführungsrichtlinien der DFL zu beachten.

Golf

In Zusammenarbeit mit TriAss werden tagesaktuell Golfturniere dokumentiert. Die besten Bilder sehen Sie noch am gleichen Tag per Projektion oder mobilem Monitor bei Ihrer Veranstaltung. Informieren Sie sich über das Fotografie Golf Event Angebot von TriAss Fotoagentur

Unterwasserrugby Fotograf

Als aktiver Taucher und Unterwasserfotograf fotografiere ich Sportevents auch unter der Wasseroberfläche. Siehe Z.B. die Reportage über Unterwasserrugby im Monatsmagazin Dein Spiegel - Randsportart Unterwasserrugy der Printausgabe 01/2014.

Referenzen

Bei vielen, zum Teil sehr bekannten Auftraggebern, durfte ich in den zurückliegenden Jahren verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen. Pionierarbeit wurde in Auftrag und Zusammenarbeit mit der Fotoagentur TriAss bei der international bekannten Vereinsmannschaft der 1. Bundesliga BVB 09 - Borussia Dortmund geleistet. Als erster Fussballverein überhaupt übertrug der erfolgreiche Sportverein seine Spiele bereits im Jahr 2000 live in's Internet. Damals war die Berichterstattung mit bewegten Bildern, also die live Übertragung in's TV bereits durch Lizenzen vergeben. Eine Zeitnahe Übertragung via Netradio war damals noch nicht reglementiert. Die besten Plätze wurden durch uns besetzt.

Etwa zur gleichen Zeit, kurz später wurde auch die DEL - Deutsche Eishockey Liga von uns mit Livebildern beliefert. Spannende und actionreiche Begegnungen der besten Mannschaften wurden live per Internetradio zu den Fans weltweit übertragen.

Clients

Vereine - Verbände - Verlage

  • Borussia Dortmund in Zusammenarbeit mit und für TriAss
  • DEL - Deutsche Eishockey Liga in Zusammenarbeit mit und für TriAss
  • Unterwasserrugy Sealions Dortmund
  • Dein Spiegel - Kinder Monatsmagazin
  • Bunte - Wochenmagazin
  • Bild - Überregionale Tageszeitung
  • Postbank - in Zusammenarbeit mit und für TriAss